Fandom

Horizonzerodawn Wikia

Aloy

78Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare4 Teilen

Entweder du hilfst mir, oder du gehst mir aus dem Weg.

—   Aloy

Aloy ist die Hauptprotagonistin aus dem Spiel Horizon Zero Dawn und eine sagenhafte Bogenschützin, Jägerin und geübt im Umgang mit ihrem Speer. Sie wurde von ihrem Stamm, den Nora, verstoßen und lebt seitdem an einem abgelegenen Ort in der Nähe des Stamms. Rost, zu dem sie als Baby gebracht wird, lehrt sie schon im Kindesalter das Jagen und bringt ihr den Umgang mit Heilmitteln bei.

Als junge Erwachsene nimmt Aloy ihre Zukunft nun selbst in die Hand und macht sich auf die Suche nach ihrer Vergangenheit: Warum wurde sie verstoßen? Wer sind ihre Eltern? Was hat es mit den Menschen vor ihrer Zeit auf sich und warum herrschen Maschinen über die Erde? All dies und noch mehr versucht sie nun herauszufinden.

Vorgeschichte Bearbeiten

Aloy hat keine leibliche Mutter sondern ist ein von der künstlichen Intelligenz Gaia erschaffener Klon von Dr. Elizabet Sobeck, der Schöpferin des Projekts Zero Dawn. Aloys Geburtsdatum ist der 4.4.3021.

Fähigkeiten Bearbeiten

Speer Bearbeiten

Mit ihrem Speer kann Aloy Maschinen überbrücken. Je nach Maschinentyp ergeben sich hieraus unterschiedliche Möglichkeiten. Breitköpfe können so z.B. als Reittier verwendet, Wächter als Begleiter benutzt, oder von Langhälsen aus die Umgebung aufgedeckt werden.

Galerie Bearbeiten

Bilder Bearbeiten

Videos Bearbeiten

Horizon Zero Dawn - Aloy's Journey PS4, deutsch03:00

Horizon Zero Dawn - Aloy's Journey PS4, deutsch

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki