Banditenlager sind Befestigungen Gesetzloser, die keinem Stamm angehören. Sie greifen nicht nur Aloy an, sondern sind auch mit jeder anderen Fraktion verfeindet. Jedes Lager hat eine bestimmte Anzahl an Gegnern die sich in drei Kategorien einteilen lassen:

  1. Nahkämpfer
  2. Fernkämpfer
  3. Elite/Barbar
Bandits Male 003

Banditen Konzept Zeichnung

Information Bearbeiten

Horizon Zero Dawn™Banditencamp

Das Schwarzschwingen-Stumpf Lager im Juwel

Es unauffällig zu klären ist eine gute Taktik, da mehrere Gegner - besonders auf hohem Schwierigkeitsgrad - fordernd sein können. Nachdem man es gesäubert hat, kehren die vertriebenen Bürger zurück und schafft somit neuen Wohnraum. Ein Händler und ein Lagerfeuer werden danach freigeschaltet.

Insgesamt gibt es sechs Banditenlager zu säubern. Jedes ist für ein bestimmtes Level vorgesehen und man erhält Erfahrungspunkte und einige Rohstoffe nach Abschluss.

Überblick Bearbeiten

Zudem hat man auch die Möglichkeit, mit Nil die Lager zu räumen. Eine Nebenquest ist mit ihm verbunden. Er ist an drei der sechs Lager zu finden; Teufelsdurst, Torlande und Bruchofen. Wenn man mit ihm geredet hat und sich darauf einlässt, folgt Nil und kämpft an der Seite des Spielers. Er wird nur dann entdeckt, wenn der Spieler entdeckt wird.