Fandom

Horizonzerodawn Wikia

Bast

78Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare3 Teilen

Bast ist ein Mitglied des Nora-Stammes, den man als kleinen Antagonisten in Horizon Zero Dawn sehen kann.

KindheitBearbeiten

Als Kind beobachtet Aloy einige andere Kinder, unter anderem ihn, dabei, wie sie Beeren pflücken und dafür von einer Nora-Stammesmutter gelobt werden. Als Aloy dann selbst welche sammelt und sie der Stammesmutter zeigt, reagiert diese zögerlich und ruft dann alle Kinder zu sich, um zu gehen. Bast jedoch bleibt steht und starrt Aloy einige Zeit an, ehe er von der Stammesmutter mitgezogen wird.

In einer späteren Sequenz wirft er Aloy einen Stein an den Kopf, fügt ihr dadurch eine Wunde zu und beschimpft sie als "mutterlose Ausgestoßene. Sie reagiert daraufhin abhängig vom Spieler: Will sie Bast einen Stein den Kopf werfen, wird dieser von Rost mit einem Pfeil abgeschossen. Schmeißt sie den Stein hingegen an seine Hand, so lässt er den Stein fallen und wird wütend, doch bevor er noch etwas tun kann, werden sie abermals weggerufen. Als letzte Option lässt Aloy den Stein fallen, woraufhin Bast noch einmal nach ihr werfen will, allerdings von einem anderen Mädchen daran gehindert wird.

ErprobungBearbeiten

Zwölf Jahre später findet schließlich die Erprobung statt und sowohl Bast als auch Aloy nehmen daran teil. Allerdings macht er sich im Gruppenschlafsaal über sie lustig und erklärt ihr, unabhängig von Aloys Reaktion, dass er sei Jahren dafür trainiert hat und die Erprobung gewinnen wird.

Bei der Erprobung selbst zerschießt er im ersten Teil zunächst Aloys Trophäe, woraufhin sie eine neue sammeln muss. Da Aloy dann aber den alten Kriegerpfad benutzt und dadurch als erste zum Ziel gelangt, bezichtigt er sie des Betrugs, erhält von den anderen aber keine Unterstützung dabei. Kurz darauf werden einige Pfeile in die Menge geschossen und mehrere Teilnehmer können sich hinter Felsen und Pfählen in Sicherheit bringen. Nach der ersten Angriffswelle erscheint ein Feind mit einem Todbringergewehr, wodurch Vala, eine andere Teilnehmerin, in Bedrängnis gerät und versucht zu flüchten, dabei aber niedergeschossen wird. Bast sprintet, ohne darüber nachzudenken, zu ihr, wird dadurch aber ebenfalls von dem Feind getötet.

BilderBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki