Fandom

Horizonzerodawn Wikia

Behemoth

36Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Behemoth ist eine nashornartige Maschine in Horizon Zero Dawn. Diese große und robuste Transportklasse, nimmt mittels Antigravitations-Technologie kostbare Fracht von kleineren Maschinen der Beschaffungsklasse in ihren Magenbehälter auf.

Fühlt es sich bedroht, stürmt es auf den Gegner zu und nutzt Nahkampfattacken wie Ladungsangriff oder Rammbock. Behemoth verfügt über zwei Distanzwaffen. Gravitationsgenerator um schwere Gegenstände anzuheben und zu schleudern, sowie Mahlwerk-Steinschleuder um Felsen zu schleifen und als Projektile abzufeuern.

LootBearbeiten

unbekannt

Um den Magenbehälter looten zu können, müssen zunächst die haltenden Scharniere zerstört werden.

WaffenBearbeiten

Aus großer Entfernung kann der Behemoth große Felsbrocken heben und werfen.

  • Gravitationsgenerator
  • Mahlwerk-Steinschleuder

NahkampfBearbeiten

Im Nahkampf benutzt Behemoth seine großen Vorderbeine, um bspw. Rammbock auszuführen. Diese Attacke verursacht unmittelbar vor ihm hohen Schaden.

  • Ladungsangriff
  • Rammbock
  • Rammbock aufladen

SpezialfähigkeitBearbeiten

Der Behemoth manipuliert die Schwerkraft, um mehrere Felsbrocken anzuheben, die ihn kurz umkreisen. Bringt die Maschine dann die Vorderbeine nach unten, schießen die Felsblöcke in mehrere Richtungen und über lange Distanz nach außen weg.

  • Gravitationsdrehung & -schuss

VerwundbarkeitBearbeiten

  • Gravitationsgenerator (sechs Teile entlang des Halses und Nackens)
  • Eiskanister (zwei Stück an der Hüfte)

MediaBearbeiten

Horizon Zero Dawn - Behemoth01:14

Horizon Zero Dawn - Behemoth

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki