Fandom

Horizonzerodawn Wikia

Die Spitze des Speers

180Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Die Spitze des Speers ist die dritte Hauptquest in Horizon Zero Dawn.

Nach ein paar Jahren, in denen Aloy hart trainiert hat, ist sie erwachsen geworden. Bevor sie aber in zwei Tagen zur Erprobung geht, will Rost ihr noch eine letzte Lektion geben.

Ablauf Bearbeiten

Jahrelanges Training hat Aloy zu einer hervorragenden Jägerin gemacht. Zwei Tage vor ihrer Erprobung erwacht sie am Morgen und findet Rost nicht. Nachdem sie ihn gefunden hat, erklärt er ihr, dass er eine wichtige letzte Lektion für sie hat, sie jedoch zuvor Feuerpfeile herstellen und bei Karst eine Stolperfalle besorgen soll. Fragt man im Gespräch noch ihm "Noch etwas anderes?" offenbart er außerdem den Auftrag Kauzige Grata und fordert, dass Aloy bei ihr nach dem Rechten sieht.

Aloy stellt also Feuerpfeile aus Metallscherben und Lohe von getöteten Läufern her und kauft bei Karst die Stolperfalle für eine Plünderer-Linse. Nachdem sie die beiden Sachen erledigt hat, trifft sie sich mit Rost am Becken-Nordtor und ruht sich zunächst aus. Am Abend verlassen die beiden das sichere Becken und finden außerhalb des Tores eine verwüstete Landschaft mit den Leichen von Nora-Kriegern und Sägezähnen vor. Rost führt sie zu einem noch lebenden Sägezahn, den Aloy dann alleine erledigen soll.

Nachdem sie auch diese Aufgabe geschafft hat, erklärt Rost ihr, dass die Lektion, die er ihr damit geben wollte, war, dass sie als Teil des Stammes auch für die anderen Mitglieder und nicht nur für sich selbst kämpfen muss.

Aufgaben Bearbeiten

  • Finde Rost.
  • Rede mit Rost.
  • Stelle Feuerpfeile her.
  • Rede mit Karst und feilsche um eine Stolperfalle.
  • Triff Rost am Nordtor.
  • Ruh dich am Lagerfeuer aus.
  • Folge dem Pfad der Zerstörung.
  • Erledige den Sägezahn.
  • Plündere den Sägezahn-Kadaver.
  • Rede mit Rost.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki