Fandom

Horizonzerodawn Wikia

Donnerkiefer

78Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Vorlage:Infobox Maschinen 2 Donnerkiefer ist eine große Kampfklasse Maschine im Spiel Horizon Zero Dawn. Sie ist eine der größten und gefährlichsten Gegner und ist mit einer höchst zerstörerischen Angriffstechnologie ausgestattet. Die durchschnittliche Größe eines Donnerkiefers liegt bei 24m x 10m.

Donnerkiefer besitzt die Merkmale eines Tyrannosaurus rex: kräftige und sperrige Beine, ein langer Körper und ein Schwanz, um das Gleichgewicht aufrechtzuerhalten. Am Kopf des Donnerkiefers sitzen zwei Sätze mechanischer Komponenten, die sich an den Seiten ausbreiten wenn er brüllt. Der Großteil des Körpers ist mit 93 Panzerplatten geschützt, so dass es auch mit explosiven Pfeilen schwierig ist, sie zu entfernen.

LootBearbeiten

  • Echohülsen

WaffenBearbeiten

Die Maschine besitzt neun unterschiedliche Waffen, die sich an verschiedenen Stellen seines Körpers befinden und verfügt über zwölf verschiedene Arten, sich zu verteidigen.

  • Scheibenwerfer
  • Laserschnauze
  • Kanonen

Den Scheibenwerfer kann Aloy selbst verwenden, zunächst muss dieser aber mit panzerbrechenden Pfeilen vom Rücken der Maschine abgetrennt werden.

Mehrere kleine Kanonen befinden sich direkt am Mundbereich, welche das Donnermaul als schnelle Schusswaffen benutzt. Ebenso kann er diese kleinen Kanonen zu einem Laser bündeln und vor seinem Mund mehrere Strahlen auf den Boden erzeugen.

NahkampfBearbeiten

Das Donnermaul benutzt auch die Attacke Aloy weg zu stoßen indem er auf sie zuläuft oder er versucht sie mit dem Schwanz und einer halben Drehung weg zu schleudern.

  • Bissattacke
  • Fußstampfer
  • Laufende Bissattacke
  • Schwanz-Wuchtschlag
  • Ladungsangriff
  • Schwanzschlag

SpezialfähigkeitBearbeiten

  • Radarscanner

VerwundbarkeitBearbeiten

Seine Schwachstellen liegen am unteren Bauchbereich und an den zwei großen Tanks am hinteren Ende seines Körpers. Mit Elektropfeilen kann er kurzzeitig betäubt werden.

Viele Muskelstränge treten an seinen Oberschenkeln auf, die mit explosiven Pfeilen zum Fall der Maschine führen.

  • Kernstück des Herzens
  • Gehirnkern

MediaBearbeiten

Horizon Zero Dawn Donnerkiefer01:14

Horizon Zero Dawn Donnerkiefer

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki