Fandom

Horizonzerodawn Wikia

Ein Geschenk aus der Vergangenheit

82Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Ein Geschenk aus der Vergangenheit ist die erste Hauptquest in Horizon Zero Dawn und Teil des Prologs.

Aloy ist unter der Erde gefangen, sie sucht nach einem Ausgang - und macht eine Entdeckung, die ihr Leben für immer verändern wird.

Ablauf Bearbeiten

In einer Videosequenz sieht man, wie Aloy einige Kinder des Nora-Stammes, unter anderem Bast, dabei beobachtet, wie sie Beeren sammeln und dafür immer wieder gelobt werden. Nach einiger Zeit sammelt sie selbst Beeren und geht zu der Nora-Stammmutter, um sie ihr zu zeigen. Diese zögert und ruft dann die Kinder zu sich, um mit ihnen zu gehen und erklärt ihnen währenddessen, dass die Ausgestoßene zu meiden sei. Voller Wut zerquetscht Aloy die Beeren in ihrer Hand, rennt davon und stürzt schließlich nach unten in eine Ruine der Metallwelt.

Mitgliedern des Nora-Stammes ist es eigentlich untersagt, solche Orte zu betreten, doch Aloy sieht sich dennoch um, da Rost nicht in der Nähe ist, um es ihr zu verbieten. In einem größeren Raum findet Aloy eine Leiche, die ein dreieckiges, kleines Gerät trägt. Sie entfernt den sogenannten Fokus und heftet ihn sich selbst an die Schläfe. Damit kann sie einige technische Geräte in den umliegenden Räumen sehen und die großen Metall-Türen öffnen. Tiefer in den Ruinen findet sie außerdem ein Hologramm und verschiedene Sprachprotokolle, die sie mithilfe des Fokus ansehen bzw. -hören kann.

Schließlich findet sie den Ausgang, wo Rost bereits auf sie wartet und nach ihr ruft. Obwohl er den Fokus von ihr fordert, weigert sie sich vehement, diesen herauszugeben und er gibt schließlich nach. Er sagt ihr letztlich, dass er am nächsten Tag beginnen will, ihr das Überleben in der Wildnis und das Jagen beizubringen.

Aufgaben Bearbeiten

  • Geh in die Höhle hinein.
  • Untersuche das seltsame Gerät.
  • Finde einen Ausweg.
  • Verwende das Gerät, um den Raum zu scannen.
  • Benutze das Holo-Schloss.
  • Kehre zur Tür zurück.
  • Öffne die Tür.
  • Finde einen Ausweg.
  • Scanne das Gerät.
  • Finde einen Ausweg.

Sammelobjekte Bearbeiten

In der Ruine findet man ein Hologramm und mehrere Sprachprotokolle, die Aloy mit dem Fokus wiedergeben kann.

Hologramm Bearbeiten

Sprachprotokolle Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki