Fandom

Horizonzerodawn Wikia

Fokus

78Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Fokus.png

Ein Fokus ist ein kleines Gerät, das von den Menschen der Metallwelt an der Schläfe getragen wurde und selbst nach mehreren Tausend Jahren noch einsatzfähig ist. Aloy stürzt während der Hauptquest Ein Geschenk aus der Vergangenheit als kleines Kind in eine Ruine der Metallwelt und findet dort einen solchen Fokus bei einer bereits lange verwesten Leiche. Obwohl Rost ihn ihr wegnehmen will, weigerte sie sich und behielt den Fokus seither.

GeschichteBearbeiten

Der Fokus wurde von Faro Automated Solutions erfunden, um damit die damals entwickelten Maschinen kontrollieren zu können und damit sich die Mitarbeiter der Firma untereinander verständigen konnten, egal wie weit sie voneinander entfernt waren. Schon damals konnte man damit Sprach- und Hologramm-Aufnahmen machen und erneut abspielen.

FunktionBearbeiten

FokusSicht.jpg

Aloy sieht das erste Mal durch den Fokus

Der Fokus erzeugt ein virtuelles Menü, das durch Gesten und Sprache gesteuert werden kann und nur von demjenigen gesehen wird, der den Fokus trägt. Damit ist es möglich, sich die Bauteile von Maschinen anzusehen und Schwachstellen zu finden sowie die Laufwege ebendieser Maschinen anzuzeigen.

Des Weiteren kann man mit dem Fokus alte und neue Sprach-, Hologramm- und Textaufnahmen abspeichern und zu einem späteren Zeitpunkt wiederherstellen und erneut anhören oder durchlesen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki