Fandom

Horizonzerodawn Wikia

Graser

78Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Graser sind relativ friedliche, grasende Maschinen in Horizon Zero Dawn, die Hirschen ähneln. Ebenso wie Wächter haben Graser einen langen Hals und ein einzelnes großes Auge auf der Vorderseite ihres Kopfes. Sie unterscheidet das metallisches Geweih auf dem Kopf und vier durchsichtige Kanister auf dem Rücken. Die enthaltene grünliche Flüssigkeit namens Lohe macht die Graser zu einem gefragten Jagdobjekt. Aloy benötigt diese Ressource unter anderem als Quest-Item. Sie kann aber auch bei anderen Maschinen, wie beispielsweise dem Breitkopf aufgesammelt werden.

WaffenBearbeiten

Graser durchstreifen die Ebenen in Herden und werden in der Regel von kleineren Wächter-Gruppen schützend begleitet. Sie fliehen normalerweise, sobald sie von vorbeiziehenden Jägern angegriffen werden. Zur Selbstverteidigung nutzen sie ihr Geweih um Feinde im Nahkampf zu rammen.

SchwachstellenBearbeiten

Aloy kann mit ihren Pfeilen die Graser in eine gewünschte Richtung treiben. Idealerweise in zuvor gelegte Sprengfallen.

Wenn Aloy das Geweih eines Grasers zerstört, kann er es auch nicht mehr zum kämpfen benutzen. Außerdem kann sie den Lohekanister am Rücken von einem Graser beschießen, wodurch er dann expoldiert.

Ausbeute Bearbeiten

BilderBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Maschinen
Beschaffungsmaschinen BreitkopfGraserGrauhabichtLanzenhornLäuferPlündererSchnappmaulSteinbrecherStürmerTrampler
Transportmaschinen BehemothEis-BrüllrückenFeuer-BrüllrückenPanzerwanderer
Aufklärermaschinen LangbeinRotaugenwächterWächter
Kampfmaschinen DonnerkieferPirscherSturmvogelSägezahnVerwüster
Andere Maschinen LanghalsMetallteufelSchöpfungsmaschinenTodbringerVerderberVerdorbene Maschinen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki