FANDOM

Harte Zeiten für UK-Veteranen ist ein Text-Datenpunkt, der in der freien Welt gefunden werden kann.

Fundort Bearbeiten

Südöstliches Nora-Gebiet / Teufelsdurst / Nördlich des Panorama / westlich des Lagerfeuer / in einer Nische einer Ruine nahe dem Fluss

Inhalt Bearbeiten

Zehn Jahre nach der Ausmusterung stehen britische Veteranen vor dem wirtschaftlichen Ruin

WATFORD - 1.Mai 2062 - Vor zehn Jahren erhielt Lance Corporal Rosalind Jeffreys ihre Entlassungspapiere bei einer Zeremonie, die die "Außerdienststellung" aller menschlichen Streitkräfte der Royal Air Force markierte. Heute wohnen Jeffreys und ihr Mann gemeinsam mit anderen ehemaligen Militärangehörigen in einer Zweizimmerwohnung in Watford.

"Naja, es ist nicht ideal", sagt eine gut gelaunte Jeffreys, die ihre Militärpension als Barkeeperin aufstockt. "Aber es ist ja irgendwie englische Tradition, nicht wahr, gewählten Volksvertretern zu verübeln, dass sie ihre Versprechen nicht halten. Wir kommen schon zurecht."

Jeffreys ist nicht die Einzige, die irgendwie "zurechtkommen" muss. Laut einer Studie des Sozialfürsorge-Forschungsinstituts geben 75 % der befragten Veteranen an, dass sie ihren Lebensunterhalt nicht durch ihre Pensionszahlungen bestreiten können. Der Sozialforscher Harold Adeyemi sagt dazu: "Es ist eine komplizierte Situation. Vor zehn Jahren ahnten nur wenige Menschen, wie stark und schnell die allgemeinen Lebenshaltungskosten steigen würden. Und da das staatlich Gesundheitswesen nach und nach von den unternehmerischen Gesundheitsdienstleistern geschluckt wurde, ist es für Veteranen immer schwieriger geworden, ihre medizinische Versorgung zu sichern. Dies sind nur zwei Faktoren von Tausenden, die die Zeiten für unsere Veteranen so hart machen. Aber ich nehme an, diese Erkenntnis ist auch nicht tröstlich für jemanden, der darum kämpfen muss, dass seine Kinder genug zu essen haben."

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki