FANDOM

Der Hartz-Timor-Schwarm war die Roboterstreitmacht des Konzerns Hartz-Timor, eines der größten und mächtigsten globalen Konzerne des Jahres 2064.

Der Konzern war mächtig genug, um seine Militäreinheiten komplett zu automatisieren und mit den neuesten Kampfrobotermodellen, der sogenannten Chariot-Linie von Faro Automated Solutions, auszurüsten.

2064 entwickelte der Hartz-Timor-Schwarm nach einem Einsatz im Südpazifik/Antarktis jedoch eine Fehlfunktion. Nach dem erfolgreichen Einsatz reagierten die Roboter nicht auf ihren Deaktivierungsbefehl, trennten stattdessen die gesamte Kommandokette und begannen, sich mittels der Horus-Titanen unkontrolliert zu replizieren.

In ihrem unersättlichen Bedarf an Treibstoff begannen die Roboter, deren Zahl exponentiell wuchs, alle erreichbare Biomasse zu absorbieren. Sie vernichteten unterschiedslos jedes Leben. Zudem übernahm der Schwarm alle automatisierten Kampfeinheiten, die ihm entgegen geschickt wurden. Aus dem Hartz-Timor-Schwarm wurde so innerhalb kürzester Zeit die Faro-Plage, die bis 2066 die menschliche Zivilisation und bis 2068 alles Leben auf der Erde auslöschte.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki