Fandom

Horizonzerodawn Wikia

Metallteufel

78Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Der Metallteufel oder auch FAS-BOR7 Horus ist eine alte Kriegsmaschine hergestellt von Faro Automated Solutions als Teil des Friedenswahrer-Programms. Wieviele jemals hergestellt wurden ist unklar, genauso unklar ist auch ob alle Metallteufel von GAIA ausgeschaltet wurden.

Die zerstörten Metallteufel können schon aus großer Entfernung gesehen werden da sie durch ihre enorme Größe aus Bergen herausragen.

Erscheinung Bearbeiten

Die massiven Metallteufel bestehen aus einem langen und schwer gepanzerten Körper. Daran angeschlossen sind mehrere sehr lange Tentakel, die jeweils einen Bohrkopf besitzen.

Für die bekannten Stämme verkörpern die gigantischen Metallteufel das ultimative Böse.

Geschichte Bearbeiten

Der FAS-BOR7 wurde im 21. Jahrhundert von Faro Automated Solutions entworfen und gebaut um alles zu zerstören was ihm in den Weg kommt. Sein primärer Zweck war es aber Gebäude und Bunker zu zerstören.

Als der "Glitch" dazu führte das sich alle Faro-Maschinen gegen die Menschheit wandten, aktivierten die Metallteufel ihre Produktionsfunktion. Dadurch konnten sie aus Biomasse neue Maschinen bauen, verschlangen aber auf der Suche nach Biomasse ganze Landstriche was letztendlich zur Ausrottung allen Lebens führte. Es ist unbekannt ob sie sich selbst replizieren konnten, aber aufgrund ihrer enormen Größe ist davon auszugehen dass sie nur kleinere Maschinen als sich selbst produzieren können.

Nachdem Aloy die Subroutine HADES mit dem "Master-Override" abschaltete flüchtete dieser sich aus seinem Kern und flog als Energiekugel in unbekannte Richtung. Einige Zeit später wird er von Sylens in einer Art Laterne aufgefangen. Man erfährt dann am Ende dass Sylens vor hat HADES in einen noch recht gut erhaltenen Metallteufel in der Wüste "einzufügen" und diesen anscheinend wiederzubeleben.

Die Eklipse hat ebenfalls schon versucht den gefallenen Metallteufel im Dschungel zu erwecken, damit er Maschinen für ihre Zwecke produziert.

Fähigkeiten Bearbeiten

Die genauen Waffensysteme und Fähigkeiten der Horus-Einheiten sind unbekannt, anhand der Tentakel, den Bohrköpfen und den sichtbaren Waffen (sowie ihrer Größe) ist aber davon auszugehen dass sie eine Zerstörungskraft besitzen die Ihresgleichen sucht.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki