Fandom

Horizonzerodawn Wikia

Mutterherz (Quest)

82Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Mutterherz ist die vierte Hauptquest in Horizon Zero Dawn. Aloy darf zum ersten mal in ihrem Leben Mutterherz, die Hauptstadt der Nora, betreten, da sie an der dort stattfindenden Segnung am Vorabend zur Erprobung teilnimmt.

Ablauf Bearbeiten

Aloy trifft Rost vor dem Haupttor von Mutterherz. Er sagt ihr, dass sie Erzmutter Teersa treffen soll, um sie für die Segnung vorzubereiten. Bevor sie die Stadt betritt, erklärt Rost ihr, dass sie sich nie wieder sehen werden, wenn Aloy ein Mitglied des Stammes wird. Aloy hat hier mehrere Möglichkeiten, was sie auf diese Aussage antworten soll. Als sie die Stadt dann betreten will, will der Torwächter sie nicht durchlassen, doch Teersa schreitet in die Diskussion ein und lässt Aloy in die Stadt.

Die Stadt ist voller feiernder Menschen und Teersa erzählt Aloy, dass die Carja zum ersten Mal seit mehreren Jahren zu Besuch sind. Außerdem bittet sie Aloy, einen "alten Freund" zu besuchen, der auf sie wartet. Es stellt sich heraus, dass der alte Freund Teb, der Junge, den Aloy als Kind vor einer Herde Läufern gerettet hat, ist. Als Dankeschön für die Hilfe damals schenkt er Aloy ein Nora-Kriegerinnen-Outfit, da er mittlerweile zu einem Näher geworden ist. Außerdem Karst befindet sich auch in der Stadt und wünscht Aloy viel Glück bei der Erprobung.

Auf einer Bühne steht ein Vertreter der Carja, der versucht den ewigen Konflikt zwischen den beiden Stämmen zu klären, doch da die meisten Nora die Carja hassen, gibt es große Tumulte im Publikum. Ein Oseram namens Erend beruhigt die Zuhörer und erklärt ihnen, dass die Carja sich für die Dinge, die sie den Nora angetan haben, entschuldigen wollen. Während diesem Vortrag bemerkt Aloy einen merkwürdigen Mann namens Olin, der wie sie selbst einen Fokus an der Schläfe trägt. Sie unterhält sich mit ihm, bis Erend das Gespräch unterbricht und selbst weiter mit Aloy spricht.

Später nimmt Aloy an der Segnungszeremonie Teil, wobei jeder der Teilnehmer eine Lampe für seine Mutter fliegen lässt. Danach begibt Aloy sich ins Bettenhaus, wo sie die anderen Teilnehmer der Erprobung kennenlernt. Dabei freundet sie sich mit Vala an, während Bast sich weiterhin mit ihr streitet.

Ziele Bearbeiten

  • Rede mit Rost.
  • Betritt Mutterherz.
  • Rede mit deinem "alten Freund".
  • Rede mit Teb.
  • Feilsche mit Teb um das Outfit.
  • Begib dich zur Hütte der Stammmütter.
  • Scanne mit dem Fokus und sieh, was er entdeckt hat.
  • Rede mit dem Mann, der einen Fokus trägt.
  • Begib dich zur Segnungszeremonie.
  • Rede mit Teersa.
  • Betritt die Jägerhütte.
  • Stelle Bast zur Rede.
  • Rede mit Vala.
  • Geh ins Bett.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki