FANDOM

Der Panzerwanderer ist eine krabbenartige Maschine in Horizon Zero Dawn, die sechskantige Container auf ihrem Rücken transportiert und sich mithilfe von sechs Gliedmaßen fortbewegt. Sie gehört zu den Transportmaschinen des Gaia-Systems und transportiert Material von einem Ort zum anderen.

Panzerwanderer sind dafür bekannt, ihre Fracht unter allen Umständen zu beschützen, koste es, was es wolle. Panzerwanderer kann man sowohl örtlich als auch als Transport-Karawane antreffen, in letzterem Fall werden sie von Wächtern oder Langbeinen eskortiert.

WaffenBearbeiten

Ein zusätzlicher Scherenarm mit einer Blitzkanone dient als Waffe, ein Schutzschildemitter der Verteidigung. Der Panzerwanderer gilt als „wandelnde Schatzkiste“, da er in seinem Container wertvolle Beute mit sich trägt. Gelingt es die Halteklammern vom Container zu lösen, fällt dieser herunter und der Inhalt kann aufgesammelt werden.

SchwachstellenBearbeiten

Die Halteklammer des Panzerwanderers ist ein unverzichtbares Ziel, wenn der Container von der Maschine getrennt werden soll. Ebenfalls Schwachstellen sind die beiden Hände, hier befinden sich der Schutzschildemitter und die Blitzkanone. Unterhalb der Maschine befindet sich ein Generator, der ebenfalls angegriffen werden kann, aber nur ein kleines Ziel bietet. Ein ebenfalls kleines Ziel sind die Augensensoren.

BilderBearbeiten

Maschinen
Beschaffung BreitkopfGraserGrauhabichtLanzenhornLäuferPlünderer
SchnappmaulSteinbrecherStürmerTrampler
Transport BehemothEis-BrüllrückenFeuer-BrüllrückenPanzerwanderer
Aufklärung LangbeinRotaugenwächterWächter
Kampf DonnerkieferPirscherSturmvogelSägezahnVerwüster
Andere LanghalsMetallteufelSchöpfungsmaschinenTodbringerVerderber
Verdorbene Maschinen