FANDOM

Der Plünderer ist eine Maschine in Horizon Zero Dawn. Er ähneln in seinem Aussehen dem einer Hyäne.

Die Maschine ist ein Recycler, ihre eigentliche Aufgabe ist die Verwertung zerstörter Maschinen und die Rückgewinnung der darin enthaltenen Rohmaterialien. So gesehen ist der Plünderer das Maschinenäquivalent eines Aasfressers. Um diese Aufgabe erfüllen zu können, besitzt der Plünderer messerscharfe Trennscheiben an seinem Maul, mit dem er zerstörte Maschinen zerlegen kann. Ebenfalls im Maul sitzt ein Schneidlaser, um Maschinenteile zu zerlegen, die zu stabil für die Trennscheiben sind.

Durch seine Aufgabe ist der Plünderer ein "Konkurrent" der Menschen, sobald es um den Anspruch auf zerstörte Maschinen geht. Durch die Maschinenstörung sind die Plünderer zudem generell äußerst aggressiv gegenüber Menschen, was sofort zum Problem wird, sobald Menschen eine Maschine zerstören. Plünderer "wittern" zerstörte Maschinen (in Wahrheit teilt ihnen wohl eher das Maschinen-Kommunikationsnetz mit, dass eine Maschine an bestimmten Koordinaten ausgefallen ist) und tauchen fast unweigerlich am Schauplatz einer erfolgreichen Jagd auf. Maschinenjäger müssen also sehr vorsichtig agieren und immer mit dem Auftauchen dieser Maschinen rechnen.

WaffenBearbeiten

Plünderer benutzen vor allem ihr Gewicht und ihr Maul als Waffe: Entweder springen sie ihren Gegner an und "beißen" ihn mit den Trennscheiben oder sie nutzen ihren Schneidlaser als Distanzwaffe. Sie können ihn aber auch mit Salven von Energie-Projektilen beschießen.

Außerdem besitzen Plünderer auf ihrem Rücken ein Radar, mit dem sie ähnlich wie Donnerkiefer und Langbeine die Umgebung scannen können. Damit können sie auch Menschen aufspüren, die sich im hohen Gras verstecken.

SchwachstellenBearbeiten

Der Körper der Plünderer ist von einer recht harten Panzerung umgeben, um die Technik im Inneren zu schützen. Die größte Schwachstelle der Plünderer ist ihre Energiezelle, die sich an ihrem Hinterteil befindet und sehr anfällig für Schockangriffe ist. Wenn Aloy ihn mit Schockpfeilen beschießt, explodiert er und sie kann den Zünder, der darin enthalten ist aufsammeln.

Aloy kann auch den Radar in der Mitte des Plünderer-Rückens zerstören, damit er die Umgebung nicht mehr scannen kann.

Ausbeute Bearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Maschinen
Beschaffung BreitkopfGraserGrauhabichtLanzenhornLäuferPlünderer
SchnappmaulSteinbrecherStürmerTrampler
Transport BehemothEis-BrüllrückenFeuer-BrüllrückenPanzerwanderer
Aufklärung LangbeinRotaugenwächterWächter
Kampf DonnerkieferPirscherSturmvogelSägezahnVerwüster
Andere LanghalsMetallteufelSchöpfungsmaschinenTodbringerVerderber
Verdorbene Maschinen