FANDOM

Der Sturmvogel ist eine Maschinen im Spiel Horizon Zero Dawn und trat zum ersten mal in der E3 Demoversion von 2015 auf.

Der Sturmvogel ist eine beeindruckende, majestätische Maschine und eine der größten und gefährlichsten, die bekannt sind. Ursprünglich wurde er entworfen, um die vergiftete Atmosphäre zu reinigen, doch seit dies vollendet ist und die Maschinenstörung begann, tritt er eher als Kampfmaschine in Erscheinung. Sein Name rührt von den elektrostatischen Effekten, die ihn umgeben und mit denen er sich auch zur Wehr setzt.

Während andere Maschinen in HZD vom Erscheinungsbild viel Platz für Fantasie lassen, ist das Design des Sturmvogels eindeutig: An seinen Flügeln, Klauen und dem wohldefinierten Kopf inklusive Schnabel erkennt man in ihm sofort den Greifvogel.

Stormbird-Engines
Seine Flügel sind mit je drei federförmigen Motoren ausgestattet, die deaktiviert werden können um die Flugfähigkeit der Maschine zu lähmen. Auf der Brust befindet sich eine Blitzwaffe, die als Quelle für die starken elektrischen Fernangriffe der Maschine dient. Mit seinen mächtigen Klauen, dem Schnabel und einer Vielzahl schneller Angriffe ist der Sturmvogel auch am Boden und im Nahkampf ein gefährlicher Gegner.

LootBearbeiten

unbekannt

FernwaffenBearbeiten

Der Sturmvogel ist ein hochmobiles fliegendes Geschöpf, das elektrische Angriffe von oben herabregen lassen kann. Die Hauptwaffe ist die Blitzkanone vor der Brust, die drei verschiedene Fern-Angriffsarten liefert. Sie ist daher ein logisches Primärziel. Doch der Strumvogel setzt auch seine gewaltigen Flügel und seinen Schrei ein, um Gegner von den Beinen zu holen und zu lähmen.

  • Blitzschlag (Einzelschuss)
  • Blitzstoß (Flächenbombardement)
  • Blitzbombenschlag (schwere Einzelbombe)
  • Flügelschlag (Wind)
  • Schrei (Schallwaffe)

NahkampfBearbeiten

Die Maschine ist auch am Boden tödlich. Sein Schnabelbiss und der Krallenhieb können Gegnern durchaus gefährlich werden. Der Sturmvogel nutzt außerdem seine langen, mit einem Energieband ausfahrbaren Schwanzfedern, um einen Peitschenschlag auszuführen, solange er am Boden ist. Zudem besitzt er die Fähigkeit, eine Art Energieblase um sich herum zu erzeugen, die Gegnern Stromschläge versetzt, wenn sie hineingeraten.

  • Schnabelbiss
  • Krallenhieb
  • Donnerlauf
  • Peitschenschlag (Schwanzfedern)

SpezialfähigkeitBearbeiten

Während der Sturmvogel in der Luft ist, steigt er urplötzlich in große Höhen und lädt elektrische Energie in einem Schild um seinen Körper herum auf. Sobald er voll aufgeladen ist, setzt er zum Sturzflug an und entlädt die elektrische Energie wieder. Diese Attacke, genannt "Donnersprung", kann massiven Schaden zufügen.

  • Donnersprung

VerwundbarkeitBearbeiten

Um diese Maschine am Boden halten zu können, müssen die Motoren an den Flügeln abgeschossen werden. Dies gelingt mit panzerbrechenden Pfeilen.

MediaBearbeiten

Horizon Zero Dawn - Sturmvogel01:09

Horizon Zero Dawn - Sturmvogel

TriviaBearbeiten

Sturmvögel erinnern an "Thunderbirds", ein legendäres Geschöpf in der Geschichte und Kultur der nordamerikanischen indigenen Völker. Es gilt als ein übernatürliches Wesen von Macht und Stärke.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki