Fandom

Horizonzerodawn Wikia

Sturmvogel

82Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Vorlage:Infobox Maschinen 2

Sturmvogel ist eine Maschinen im Spiel Horizon Zero Dawn und trat zum ersten mal in der E3 Demoversion von 2015 auf.

Der Sturmvogel ist eine Maschine der Kampfklasse, die mit einer ungeheuren Kraft aus dem Himmel herabschießt. Während andere Maschinen in HZD vom Erscheinungsbild viel Platz für Fantasie lassen, ist das Design vom Sturmvogel alles andere als vage. Mit seinen Flügeln, Klauen und dem wohldefinierten Kopf inklusive Schnabel, erkennt man in ihm sofort den Raubvogel.

Stormbird-Engines.png
Seine Flügel sind mit je drei federförmigen Motoren ausgestattet, die deaktiviert werden können um die Flugfähigkeit der Maschine zu lähmen. Auf der Brust befindet sich eine Blitzwaffe, die als Quelle für die starken elektrischen Angriffe der Maschine dient. Mit seinen mächtigen Klauen und einer Vielzahl schneller Angriffe, ist der Sturmvogel auch am Boden ein gefährlicher Gegner.

LootBearbeiten

unbekannt

WaffenBearbeiten

Der Stormbird ist ein hochmobiles fliegendes Geschöpf, das elektrische Angriffe von oben herabregen lassen kann. Ein Großteil der Attacken sind Blitzattacken. Daher sollte die Blitzwaffe auf der Brust des Sturmvogels zerstört werden.

  • Blitzschlag
  • Blitzstoß
  • Blitzbombenschlag
  • Flügelschlag

NahkampfBearbeiten

Die Maschine ist auch am Boden tödlich. Schnabelbiss und Krallenhieb können Aloy durchaus gefährlich werden. Der Sturmvogel nutzt außerdem seine langen Schwanzfeder, um einen Peitschenschlag auszuführen, solange er am Boden ist.

  • Schnabelbiss
  • Krallenhieb
  • Donnerlauf
  • Peitschenschlag

SpezialfähigkeitBearbeiten

Während der Sturmvogel in der Luft ist, lädt er elektrische Energie in einem Schild um seinen Körper herum auf. Sobald er voll aufgeladen ist, setzt er zum Sturzflug an und entlädt die elektrische Energie wieder. Diese Attacke, genannt "Donnersprung", kann Aloy massiven Schaden zufügen.

  • Donnersprung

VerwundbarkeitBearbeiten

Um diese Maschine am Boden halten zu können, müssen die Motoren an den Flügeln abgeschossen werden. Dies gelingt mit panzerbrechenden Pfeilen.

MediaBearbeiten

Horizon Zero Dawn - Sturmvogel01:09

Horizon Zero Dawn - Sturmvogel

TriviaBearbeiten

Sturmvögel erinnern an "Thunderbirds", ein legendäres Geschöpf in der Geschichte und Kultur der nordamerikanischen indigenen Völker. Es gilt als ein übernatürliches Wesen von Macht und Stärke.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki