Fandom

Horizonzerodawn Wikia

Waffen

85Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Horizon Zero Dawn Waffe Aloy Bogen.jpg

Waffen sind das wohl wichtigste Werkzeuge im Kampf gegen Mensch und Maschine, denn nur mit ihnen kann sich Aloy gegen ihre Feinde behaupten. Dabei kann man bis zu vier Waffen gleichzeitig ausrüsten, sie jedoch im Menü auch während eines Kampfes frei wechseln.

Die meisten Waffen haben drei Varianten, die unterschiedlich stark sind: Die normale, die Carja- und die Schatten-Version. Drei Waffen, nämlich der Kriegsbogen, der Seilwerfer und die Sprengschleuder besitzen sogar eine noch stärkere Variante, die Logen-Waffen.
Normale Waffen können nur eine Art von Munition verwenden, Carja-Waffen zwei Arten und die Schatten- sowie Logen-Waffen drei verschiedene Munitionsarten.

Der Speer ist ihre einzige Nahkampfwaffe und kann im Gegensatz zu den anderen Waffen nicht modifiziert werden. Allerdings gibt es im Zuge der Hauptquests die Möglichkeit, die Waffe aufzubessern.

Neben Aloys persönlicher Ausrüstung, ist sie zudem in der Lage, Schwere Waffen von Gegnern abzuschießen und diese dann temporär für ihre eigenen Zwecke zu benutzen.

Bekannte WaffenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki