Horizon Zero Dawn Waffe Aloy Bogen

Waffen sind die wohl wichtigsten Werkzeuge im Kampf gegen Mensch und Maschine, denn nur mit ihnen kann sich Aloy gegen ihre Feinde behaupten. Dabei kann man bis zu vier Waffen gleichzeitig ausrüsten, sie jedoch im Menü auch während eines Kampfes frei wechseln.

Die meisten Waffen haben drei Varianten, die unterschiedlich stark sind: Die normale, die Carja- und die Schatten-Version. Drei Waffen, nämlich der Kriegsbogen, der Seilwerfer und die Sprengschleuder besitzen sogar eine noch stärkere Variante, die Logen-Waffen.
Normale Waffen können nur eine Art von Munition verwenden, Carja-Waffen zwei Arten und die Schatten- sowie Logen-Waffen drei verschiedene Munitionsarten.

Der Speer ist ihre einzige Nahkampfwaffe und kann im Gegensatz zu den anderen Waffen nicht modifiziert werden. Allerdings gibt es im Zuge der Hauptquests die Möglichkeit, die Waffe aufzubessern.

Neben Aloys persönlicher Ausrüstung, ist sie zudem in der Lage, Schwere Waffen von Gegnern abzuschießen und diese dann temporär für ihre eigenen Zwecke zu benutzen.

Bekannte WaffenBearbeiten

Sämtliche Waffen werden im Waffenbeutel gelagert/bereitgehalten.

Munitionsbehälter Bearbeiten

Die verschiedenen Munitionsarten der unterschiedlichen Waffen werden von Aloy in entsprechenden Behältnissen transportiert, die 4 Upgrademöglichkeiten besitzen. Jede Upgradestufe vergrößert das Fassungsvermögen des jeweiligen Behälters und ermöglicht Aloy daher, mehr jeweilige Munition vorrätig zu halten. In hektischen, längeren Kämpfen kann sich dadurch die Anzahl der Kampfunterbrechungen verringern, die entstehen, wenn eine benötigte Munitionsart verbraucht ist und daher im laufenden Gefecht nachproduziert werden muss. Ein maximal vergrößerter Munitionsbehälter ist also ein nicht zu unterschätzender taktischer Vorteil im Kampf.

Beim Erhalt einer Waffe ist die Basisvariante des zugehörigen Munitionsbehälters inklusive. Behälter-Upgrades können jedoch nicht käuflich erworben werden, sondern müssen von Aloy manuell hergestellt werden. Dazu werden hauptsächlich tierische Rohstoffe benötigt, zudem aber auch einige mechanische Rohstoffe.

Die Munitionsbehälter der Waffen teilen sich in 2 Gruppen:

Da Aloy auch sämtliches weitere unterschiedliche Equipment entsprechend verstauen/transportieren muss, existieren noch weitere 6 Beutelarten.

Auch bei FANDOM