FANDOM

Tierwelt.jpg

Auch die Tierwelt ist vielfältig

Neben den Menschen und Maschinen gibt es in Horizon Zero Dawn auch einige Wildtiere, von denen man Rohstoffe erhalten kann, um verschiedene Gegenstände herzustellen. Die Tiere sind grundsätzlich friedlich und ergreifen die Flucht, sobald sie Aloy entdecken. In einigen Ortschaften gibt es außerdem domestizierte Tiere, die nicht getötet werden können.

Die Tierarten Bearbeiten

Es gibt verschiedene Tiere, die man in der Wildnis ausfindig machen kann. Sie leben in unterschiedlichen Habitaten und sind unterschiedlich oft zu finden.

Rohstoffe Bearbeiten

Bei der Jagd auf Wildtiere können verschiedene Rohstoffe gewonnen werden, die Aloy für unterschiedliche Zwecke verwenden kann. Ein- und Verkauf, Herstellung und Modifikationen ihres Equipments hängen direkt von den ihr zur Verfügung stehenden Materialien ab. Die zu erbeutenden Rohstoffe von Tieren unterteilen sich in folgende Gruppen:

In seltenen Fällen lässt sich bei Tieren auch noch eine der drei Trophäen Tierzahn-, Tierschädel- oder Tierschweif-Talisman gewinnen, die nur dem Verkauf dienen, aber von Händlern gut bezahlt werden.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki